Grafikdesign

Restaurant der Kulturen – Speisekarte

Restaurant der Kulturen – Speisekarte

Projektbeschreibung:

Zur Neueröffnung nach der Corona-Pause wünschte sich das Restaurant der Kulturen eine aktualisierte Speisekarte mit neuen Gerichten. Diesem Wunsch kamen wir nach und frischten die Karte auf.

Das Logo
Die Inhaber des Restaurants der Kulturen sind deutscher und vietnamesischer Herkunft. Auf der Speisekarte finden sich sowohl deutsche als auch vietnamesische Speisen. Das Logo spiegelt die Fusion der beiden Kulturen wider. Die Figur trägt auf der linken Seite ein Dirndl, einen Bollenhut und hält einen Maß Bier. Auf der rechten Seite trägt sie traditionelle vietnamesische Kleidung und hebt eine Schüssel mit Essstäbchen.

Symbole
Die grünen Blätter, die manchen Gerichten beigefügt sind, symbolisieren, dass die jeweiligen Gerichte entweder vegan (zwei Blätter) oder vegetarisch (ein Blatt) sind. So können sich vegane und vegetarische Gäste leichter und schneller zurecht finden.

Hintergundinfos
Die Textauszüge auf der Karte erzählen kleine Geschichten, zum Beispiel wie die Inhaber den perfekten Flammkuchenteig gefunden haben. Der Gast erfährt außerdem etwas über den persönlichen Hintergrund und die Beweggründe. Das lockert die Speisekarte etwas auf und bringt einen persönlichen Touch mit rein.

Printmedien, wie in diesem Fall Speisekarten, sind auch in der Zeit der Digitalisierung nicht wegzudenken. Kopfmedia setzt Ihre Projekte von der Konzeption bis zum Druck um.

Jetzt anfragen