Um die neuen Roboterzellen zu vermarkten, beauftragte die Grohmüller GmbH kopfmedia gleich mit der Erstellung mehrerer Medien: Landingpage, Produktvideo, 3D-Animation und Broschüre.
Der Inhalt
Grohmüller bietet Industrieroboter von OTC und kollaborierende Roboter von Universal Robots in schweißfertigen Roboterzellen an, die schnell und einfach in die Produktion eingebunden werden können. In der Broschüre erfahren Kunden alles wissenswerte über die Schweißroboterzellen.
Grohmüller war dabei besonders wichtig, dass wir die Flexibilität in den Vordergrund stellen: Der OTC EasyArc kann in drei Varianten direkt von der Stange erworben werden, beide Roboter können aber auch individuell an die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Die Broschüre gibt Aufschluss über Funktionen, Erweiterungsmöglichkeiten und Vorteile, sowie über Preise und Serviceleistungen.
Das Design
Das Design der 12-setigen Broschüre lehnt sich stark an das der Website an, sodass sich alle Medien harmonisch ins Markenimage einfügen und zusammen funktionieren. Die Broschüre lebt vor allem von dynamischen Team- und Industriefotos, die wir in Emmendingen bei Grohmüller und bei Feinwerk Metallverarbeitung in Kehl-Marlen aufnahmen.
Um das geradlinige Design etwas aufzulockern verwendeten wir schmale Banner, Erweiterungsmöglichkeiten und Services stellten wir mit Icons anschaulich dar und den weißen Hintergrund ersetzten wir auf manchen Seiten durch Fotos, die sich über eine ganze oder zwei ganze Seiten erstrecken.