Online Marketing Strategien
Wir entwickeln auf Ihre Bedürfnisse und an Ihre Zielgruppe abgestimmte Marketingkonzepte. Dabei helfen wir Ihnen, eine zielgerichtete und langfristige Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen.
Markt- & Wettbewerbsanalysen
Um ein effektives Marketingkonzept zu schaffen, analysieren wir den Markt sowie das Vorgehen erfolgreicher Mitbewerber passen es an Ihr Unternehmen an und optimieren es weiter um Ihre Wettbewerber auszustechen.
Sales Funnel
Bei der Konzeption Ihrer Marketingstrategie schaffen wir einen sogenannten Sales Funnel. Dabei geht es darum, nach dem ersten Kontakt zukünftige Kunden weiter für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu begeistern und schließlich ein Bedürfnis zu schaffen, diese auch tatsächlich anzuschaffen bzw. sie in Anspruch zu nehmen.
Inhalte
Um Ihre Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen begeistern zu können, sind aussagekräftige Inhalte unabdingbar. Als professionelle Medienagentur schaffen wir ansprechende und hochqualitative crossmediale Inhalte.
Social Media Marketing
Der erste Kontakt mit Ihrem Unternehmen geschieht heute meist über soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram oder zwischenzeitig TikTok. Wir verwalten Ihre Social Media Kanäle, helfen Ihnen Reichweite zu generieren und erstellen hochwertige Inhalte.
SEO
Mit unseren Maßnahmen im Bereich Search Engine Optimization, kurz SEO, helfen wir Ihnen, organischen Traffic zu generieren. Mit gut leserlichen und informativen Texten sowie passenden Meta-Informationen optimieren wir Ihr Suchmaschinen Ranking und schaffen eine zielgruppenorientierte Webpräsenz.
SEA
Neben Maßnahmen zur Optimierung des organischen Webtraffics helfen wir Ihnen auch bei der Planung und Ausgestaltung von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen. Wir ermitteln, welche Keywords für Ihr Vorhaben besonders erfolgversprechend sind und wie diese am besten platziert werden sollten.
SEM
Die Kombination von Maßnahmen aus SEO und SEA wird gemeinhin als Search Engine Marketing, kurz SEM bezeichnet. Die abgestimmte Kombination aus SEO und SEA versucht das Beste aus beidem zu holen. Dabei können SEA Maßnahmen zur Unterstützung von SEO eingesetzt werden, beispielsweise wenn ein bestimmtes Keyword schlecht ranked o.Ä.
Heute beschränkt sich die Kommunikation mit Interessenten und Kunden kaum noch auf einen einzigen Kanal. Wieso auch? Wo die moderne Medienlandschaft doch so viele Möglichkeiten für Unternehmen bietet, auf kreative Weise mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Mit Multi-Channel Marketing treten Sie über verschiedene Kanäle gleichzeitig mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt und schaffen mit Ihrer Omnipräsenz ein Markenbewusstsein.
Socialize.
Das Herzstück jeder Multi-Channel bzw. Crossmedia Kampagne ist das Social Media Marketing. Für den Erfolg ihres Unternehmens schaffen wir Präsenzen auf allen größeren Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter. Eine vermeintlich große Reichweite alleine garantiert allerdings noch keinen Erfolg, auf das Know-How kommt es an. Aus diesem Grund arbeiten wir mit Influencern und bekannten Internetpersönlichkeiten zusammen um mehr Traffic, mehr Leads und einen höhere Bekanntheit am Markt zu generieren.
Hervorstechen.
Wir bei kopfmedia haben das Potenzial von Crossmedia Kommunikation schon früh erkannt, um auf den Sozialen Plattformen aus der Masse hervorzustechen schaffen wir gehaltvolle und professionelle Medieninhalte. Darüber hinaus planen und orchestrieren wir mit minutiöser Genauigkeit Kommunikations- bzw. Distributionsstrategien
Sie wollen Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen? Oder möchten Sie vielleicht doch lieber eine neue Dienstleistung oder ein neues Produkt vorstellen? Aber vielleicht möchten Sie auch neue Mitarbeiter für Ihr Unternehmen gewinnen oder eine öffentliche Stelle für ihr Vorhaben begeistern.
Was auch immer es ist, mit unseren zielgruppenorientierten Kommunikationsstrategien stellen Sie sicher, dass Ihr Vorhaben Beachtung findet, wir schaffen Lösungen, die sich an Ihrem Vorhaben und an Ihrer angestrebten Zielgruppe orientieren.
- Business-to-Business Kommunikation
- Business-to-Customer Kommunikation
- Business-to-Employee Kommunikation
- Business-to-Administration Kommunikation