Für die Jürgen Rapp e.K. entwarf Kopfmedia ein vollständiges Corporate Design (CD): Begonnen beim Logo, über Printmedien wie Visitenkarten, bis hin zu digitalen Medien wie Fotografien.
Der Kawasaki Händler nutzt die Farben schwarz und grün. Für eine einheitliche Darstellung entschieden wir uns auch für das CD der Jürgen Rapp e.K., bei diesen Farben zu bleiben. Dem Kunde war wichtig, dass die zwei Hauptbereiche PKW und Motorrad im Logo erkennbar sind. Bei der Gestaltung des Logos achteten wir darauf, dass es alle für ein Logo notwendigen Eigenschaften erfüllt: Es ist sehr einprägsam, hat einfache Konturen und lässt sich problemlos in schwarz-weiß darstellen.
Das Logo findet sich außerdem auf dem Kennzeichenverstärker wieder. Dieser ist typischerweise ansonsten sehr schlicht gehalten: Links befindet sich die Internetadresse und rechts der Standort des Händlers.
Die Visitenkarten fügen sich durch das sportliche Design sehr gut in das CD ein. Durch die klaren Konturen und die dynamischen Streifen wirken die Visitenkarten modern und jung.
Aussagekräftige Imagefotos spielen eine große Rolle für einen gelungenen Außenauftritt. Sie gewähren einen Einblick in die Firma, erreichen Interessenten auf einer persönlicheren Ebene und verkürzen so die Distanz zwischen Kunde und Unternehmen. Fotos wie diese können vielseitig eingesetzt werden: Für Social Media, für Websites oder Online Shops oder für Printmedien aller Art.
Das Design der Broschüre ist stark an das der Visitenkarten angelehnt. Das Titelbild der Broschüre verwendeten wir in einer leicht abgeänderten Version außerdem als Firmenschild und als Werbebanner.
Bei einem vollständigen CD dürfen Bürobedarf wie Stempel und Briefpapier natürlich nicht fehlen, denn auch das gehört zur Corporate Identity eines Unternehmens dazu. Der Stempel greift die sportlichen Streifen der Visitenkarten auf und das Logo und alle wichtigen Kontaktdaten sind im Design enthalten.